OZ: Zweimal gab es die Note "Hervorragend"

Artikel aus der "Odenwälder Zeitung" 30.04.2005

Wald-Michelbach. (kko) Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt in diesem Jahr beim Kreiswertungssingen in Unter-Abtsteinach wurde der Chor des Männergesangvereins Union 1873 Wald-Michelbach gleich zwei Mal mit der Note 0,17 (hervorragend) bewertet. Wertungsrichter Dr. Martin Trageser würdigte mit dieser außergewöhnlich guten Bewertung die Leistung der 21 Sänger unter Leitung von Hans-Joachim Karl, Musikdirektor FDB, die "Politicon" von Novák und "Liebeslied im Garten" von Antonín Dvorák vortrugen und damit bester Chor des Wertungssingens waren.

Mit diesem großen Erfolg, der die Sänger natürlich enorm motiviert, startet der MGV Union in eine Saison, die etliche weitere große Herausforderungen bereit hält. Alle Aktiven wollen die anstehenden Auftritte mit großem Engagement meistern. Größtes Ziel bleibt dabei weiterhin neben den Wertungssingen das am 5. Oktober anstehende Bundesleistungssingen in Duphtetal, für das sich der Chor im vergangenen Jahr in Weiterstadt qualifiziert hat. Neben den musikalischen Aktivitäten stehen in diesem Jahr auch wieder einige gesellige Verpflichtungen auf dem Programm des MGV Union. So steht in der kommenden Woche wieder das alljährliche Vatertagsgrillfest am Kuhklingen an. Am 5. Mai lädt die Union alle Überwälder zu köstlichen Speisen, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen ein. Erstmals wird auf dem Grillfest neben Pils auch Weizenbier vom Fass ausgeschenkt. Da der Verein in den vergangenen Jahren viel Arbeit und Zeit in die Erweiterung des Zeltes und der Außenanlage investierte, ist man bestens gerüstet, egal welche Kapriolen das Wetter schlagen sollte. Bleibt die erhoffte Sonne doch aus, bietet das Zelt genügend Platz für viele Besucher. Wie im vergangenen Jahr steht für die Kinder wieder die beliebte Hüpfburg kostenlos zur Verfügung, sicher werden die Kleinen ihre Strapazierfähigkeit wieder auf Herz und Nieren testen. So können sich die Kinder nach Herzenslust austoben, während die Eltern die Bewirtung und das hoffentlich schöne Wetter genießen. Die Aktiven des MGV Union stehen Besuchern am 5. Mai ab 9.30 Uhr auf dem vereinseigenen Gelände am Kuhklingen (gegenüber vom Hundeplatz) zur Verfügung. Ab 13 Uhr wird das reichhaltige Kuchenbüffet aufgebaut, zahlreiche selbst gebackene Kuchen und Torten warten auf den Verzehr.